...Die Kunst gleicht einer Blüte, die sich frei entfaltet...

Pflanzprojekt "Eigeninitiativ"

Auf der ganzen Welt werden täglich immense Waldflächen gerodet, so dass Neupflanzungen oder der Schutz von Waldflächen eine der größten Herausforderungen der Zukunft darstellt. Naturschutzorganisationen gibt es Viele. In Afrika wird seit Jahrzehnten ein grüner Gürtel quer durch den Kontinent von Bäumen und Sträuchern gepflanzt, um das Ausbreiten der Wüsten zu verhindern.


https://ecosia.org



Das wissen wir Alle:  die Bäume und der Wald sind ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Gesundheit. Jeder der Aufforsten möchte, kann dies je nach Geldbeutel auch selber tun.  Ich habe mit meinen Kindern bereits etliche Bäumchen und Vogelnährsträucher gepflanzt, teils gekauft oder aus Samen im Topf gezogen. Auch wilde Blumenwiesen erfreuen große und klitzekleine Naturfreunde, einfach wilde BlumenSamen ausstreuen und fertig, die Natur selektiert sich ihre Sortenvielfalt auf Brachflächen selbst. Das hat sie schon immer getan.


Viel Erfolg beim Pflanzen!